Autoankauf Bentley





Autoankauf Gabriel shadow-grid 2

Autoankauf Bentley

Bentley ist ein britischer Automobilhersteller. Die Automarke gehört seit 1998 der Volkswagen AG. Derzeitiger Chief Executive Officer ist Wolfgang Dürheimer. Bentley ist offizieller Hoflieferant der britischen Königin und der Königsfamilie. Das heutige Unternehmen Bentley Motors ist Anfang des 21. Jahrhunderts aus dem Luxusautomobilhersteller Rolls-Royce Motors hervorgegangen, welcher das ursprüngliche Unternehmen Bentley Motors im Jahr 1931 übernommen hatte.

Die Automarke Bentley Motors Ltd. wurde im Januar 1919 im Londoner Stadtteil Cricklewood von Walter Owen Bentley gegründet, der vorher mit seinem Bruder unter dem Namen Bentley & Bentley einen Handel für den französischen Automobilhersteller DFP betrieben hatte. W. O. Bentley war leidenschaftlicher Rennfahrer und gewann einige Rennen mit selbstverbesserten Autos. Neben den Rennerfolgen wurden zahlreiche Bentleys mit eleganten Reisekarosserien versehen. Diese Ausführungen waren den Modellen von Daimler oder Rolls-Royce vergleichbar. Die ersten Chassis-Auslieferungen waren ursprünglich für Juni 1920 geplant, verzögerten sich aber bis September 1921.

Das Markenzeichen wurde von W.O. Bentleys Freund Freddie Gordon Crosby gestaltet, wobei die Urversion mehrmals modifiziert wurde (Anfang der 1930er Jahre, 1990er Jahre und 2002).

Die Hintergrundfarben für das geflügelte B („Winged B“) sind offenbar nicht auf Basis einer klaren fixierten Zuteilung verwendet worden. W.O. Bentley verwendete für sein erstes eigenes Auto einen blauen Hintergrund, wechselte dann bei anderen Modellen zu rot, grün und auch schwarz. So wurde blau auch für den 6½, 8 and 4 litre verwendet, rot für das “Speed” model, grün für das 100 m.p.h. und für viele Renn-4½’s (inclusive Blower), und schwarz für einige 4½ and 8 litre Chassis.

Die variable Farbwahl wurde sowohl unter Führung von Rolls-Royce als auch durch Volkswagen fortgesetzt.

Wir kaufen Ihren Bentley bundesweit und zahlen faire Preise.
Unsere Hotline freut sich über Ihren Anruf. Tel.: Hotline: 0162/4384977.

Sie können auch unser PKW Ankauf Formular ausfüllen, dann rufen wir Sie umgehend zurück!

  • Kostenlose Beratung
  • Kostenlose Fahrzeugbewertung
  • Bundesweiter kostenloser Abholservice
  • Barbezahlung beim Autoankauf
  • Abmeldeservice
  • Verkäuferschutz (Fahrzeug wird gekauft wie gesehen.. später festgestellte Mängel werden von uns nicht mehr geltent gemacht)
  • Rund um die Uhr erreichbar
  • 24 Stunden täglich
  • 7 Tage die Woche

Auto Ankauf | Kfz Ankauf | Pkw Ankauf

Unserer Hotline für eine kompetente Beratung: 0162/4384977

Selbstverständlich rufen wir Sie auch kostenlos zurück – das gehört zu einer guten Beratung bei einem

Autoankauf unserer Meinung nach dazu.

Autoankauf Gabriel shadow-grid

Das Team von Automobile Gabriel

Autoankauf Gabriel shadow-grid 2
Open Close